Niedersachsen

Pedelec-Fahrer bei Unfall in Seelze schwer verletzt

via dts Nachrichtenagentur

Ein 65-jähriger Pedelec-Fahrer hat sich am Samstagabend in Seelze bei einem Unfall schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war auf der Garbsener Landstraße unterwegs, als es zu dem Unglück kam, teilte die Polizei Hannover mit.

Anzeige

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge befuhr der 65-Jährige gegen 18:05 Uhr mit seinem Pedelec den kombinierten Geh- und Radweg der Garbsener Landstraße aus Richtung Garbsen kommend.

Hinter der Leinebrücke beabsichtigte er, drei Fußgängerinnen links zu überholen. Dabei touchierte er die 27-jährige Frau, die am weitesten links ging.

Infolgedessen verlor er die Kontrolle über sein Pedelec und stürzte auf die Fahrbahn.

Der Verletzte wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus transportiert. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Hergang machen können, sich zu melden.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Klingbeil zu Trumps Zolldrohung: "Wir werden nicht alles mitmachen"

Nächster Artikel

Warken verlangt härtere Strafen gegen gewalttätige Patienten

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.