Niedersachsen

Mutter getötet und Tochter lebensgefährlich verletzt – Tatverdächtiger in Barsinghausen festgenommen

via dts Nachrichtenagentur

In Barsinghausen ist eine 38-jährige Frau getötet und ihre 13-jährige Tochter lebensgefährlich verletzt worden. Der tatverdächtige Partner der Frau konnte noch am Tatort festgenommen werden, wie die Polizeidirektion Hannover am Montag mitteilte.

Drei weitere Kinder der Familie im Alter von 10, 6 und 2 Jahren blieben unverletzt.

Anzeige

Die Polizei war gegen 02:10 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Rehrbrinkstraße entsandt worden, nachdem der 15-jährige Sohn der Getöteten den Notruf gewählt hatte. Die Einsatzkräfte fanden den 49-jährigen Tatverdächtigen vor dem Haus und nahmen ihn widerstandslos fest.

Im Haus entdeckten sie die schwer verletzte Frau und ihre Tochter.

Sofortige Reanimationsversuche bei der 38-Jährigen blieben erfolglos. Die 13-Jährige wurde unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht.

Der Tatverdächtige befindet sich ebenfalls in medizinischer Behandlung. Der Zentrale Kriminaldienst Hannover ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes, die Hintergründe sind noch unklar.

Eine Vorführung beim Haftrichter ist für Dienstag geplant.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Bundeswehrverband rechnet mit deutlich höherem Personalbedarf

Nächster Artikel

G7-Außenminister bekräftigen Unterstützung für Nahost-Partner

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.