Niedersachsen

Metallteil durchschlägt Windschutzscheibe auf A 7 bei Göttingen – Autofahrer verletzt

Polizei Göttingen via dts Nachrichtenagentur

Ein 29 Jahre alter Autofahrer ist auf der A 7 zwischen Nörten-Hardenberg und Göttingen-Nord verletzt worden, als ein Metallteil die Windschutzscheibe seines BMW durchschlug. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Der Mann war bereits am Montag gegen 07.50 Uhr in Richtung Süden unterwegs, als der Gegenstand auf der Fahrerseite einschlug und ihn an der Hand und im Gesicht verletzte.

Anzeige

Trotz seiner Verletzungen gelang es dem Fahrer, den Wagen auf den Seitenstreifen zu lenken und anzuhalten. Ein Rettungswagen brachte ihn in die Universitätsmedizin Göttingen.

Bei dem Metallteil handelt es sich nach ersten Erkenntnissen mutmaßlich um ein Endstück einer Pkw-Abgasanlage oder einen Auspuff. Die Freiwillige Feuerwehr Nörten-Hardenberg sperrte kurzzeitig den Hauptfahrstreifen, der gegen 08.15 Uhr wieder freigegeben werden konnte.

Der beschädigte BMW wurde abgeschleppt.

Die Autobahnpolizei Göttingen ermittelt zur ungeklärten Herkunft des Metallteils. Es besteht der Verdacht, dass der Gegenstand von einem bislang unbekannten Fahrzeug verloren wurde.

Die Polizei bittet Zeugen, die am Montagmorgen gegen 07.50 Uhr auf der A 7 zwischen Nörten-Hardenberg und Göttingen-Nord unterwegs waren, um Hinweise.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Polizei Göttingen via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Familienministerium will Mittel für Leseförderprogramm streichen

Nächster Artikel

Union für Ausweitung der Verjährungsfrist bei Vergewaltigungen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.