Mann nach Tankstellenüberfall in Vechta festgenommen
Ein 20-jähriger Mann hat einen Tankstellenüberfall in Langförden verübt und ist kurz darauf von der Polizei gefasst worden. Der Tatverdächtige hatte am Donnerstagabend gegen 20:13 Uhr den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Oldenburger Straße betreten und einen 37-jährigen Mitarbeiter mit einem Messer bedroht.
Er forderte Bargeld und füllte gleichzeitig Tabakwaren in eine mitgebrachte Tüte, bevor er mit dem Diebesgut auf einem Fahrrad in Richtung Schneiderkrug flüchtete.
Anzeige
Durch sofortige Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen konnte der Tatverdächtige im Bereich der Schwichteler Straße in Vechta nach kurzer Zeit gestellt und vorläufig festgenommen werden. Die Polizei Cloppenburg/Vechta teilte mit, dass auf richterliche Anordnung hin die Wohnung des 20-Jährigen durchsucht wurde, wobei das gestohlene Diebesgut sichergestellt werden konnte.
Bei der weiteren Aufklärung des Sachverhalts stellte sich heraus, dass der Mann stark alkoholisiert war.
Er wies einen Wert von 2,26 Promille auf, woraufhin eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern nach Angaben der Polizei weiter an.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
Keine Kommentare bisher