Niedersachsen

Männer stören Gottesdienst und schüchtern Besucher in Osnabrücker Kirche ein

via dts Nachrichtenagentur

Die Polizei Osnabrück sucht nach mehreren Männern, die am Sonntag einen Gottesdienst in der katholischen Kirche Maria Königin des Friedens gestört und die Besucher eingeschüchtert haben. Wie die Polizei mitteilte, suchten sechs oder sieben Männer gegen 11.40 Uhr die Kirche auf.

Anzeige

Die Männer stellten sich in bedrohlicher Weise nebeneinander auf und unterhielten sich lautstark.

Sie zeigten auf verschiedene Bereiche und einzelne Personen, was für viele Besucher einschüchternd wirkte. Im hinteren Bereich der Kirche verteilten sie Flyer und Bibeln und schrien dabei Ausdrücke wie „Dämon“ und „Hurensöhne“ oder Sätze wie „Die Kirche ist eine Hure“ und „Ihr seid alle Massenmörder“.

Der Pastor und der Kirchenvorstand versuchten zu intervenieren und sprachen mehrfach ein Hausverbot aus, jedoch ohne Erfolg.

Als die Polizei eintraf, waren die Männer nicht mehr vor Ort. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und den Beteiligten laufen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0541/327-2115, -2215 oder -2515 zu melden.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Vermisster 72-Jähriger aus Kirchhatten gesucht

Nächster Artikel

Klingbeil-Berater unterstützt DGB-Vorstoß zu Betriebsrente

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.