Frontalzusammenstoß auf L 130 bei Helvesiek verletzt zwei Menschen lebensgefährlich
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich heute Morgen auf der Landesstraße 130 zwischen Helvesiek und Scheeßel ereignet. Nach Angaben der Polizei Rotenburg stießen zwei Pkw frontal zusammen, nachdem ein Fahrer ein missglücktes Überholmanöver durchgeführt hatte, teilte die Polizei am Montag mit.
Anzeige
Gegen 07:05 Uhr wollte ein 35-jähriger Hamburger bei Nebel einen Sattelzug überholen und übersah dabei eine 31-jährige Autofahrerin aus der Samtgemeinde Sittensen.
Der Mann konnte den Überholvorgang nicht mehr rechtzeitig beenden, woraufhin es zum Frontalzusammenstoß kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Polo der Frau gegen den Sattelzug geschleudert und landete schließlich auf dem Dach.
Die 31-Jährige musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden und wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Auch der 35-jährige Hamburger erlitt schwere Verletzungen und wurde stationär aufgenommen. Die L 130 war mehrere Stunden voll gesperrt, der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur





Keine Kommentare bisher