Niedersachsen

Feuerwehr löscht Schuppenbrand mit Gasflaschen in Rotenburg

Freiwillige Feuerwehr Rotenburg (Wümme) via dts Nachrichtenagentur

Bei einem Brand in einem Schuppen in der Neptunstraße in Rotenburg (Wümme) sind am Sonntag zwei Anwohner verletzt worden. Das teilte die Freiwillige Feuerwehr Rotenburg mit.

Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige

Die Feuerwehr war um 12:09 Uhr alarmiert worden und traf auf ein bereits vollständig brennendes Gebäude. Besonders gefährlich war die Lage, weil sich mehrere Gasflaschen im Schuppen befanden.

Zwei Flaschen hatten bereits über ihre Sicherheitsventile abgeblasen, zwei weitere konnten die Einsatzkräfte bergen und kühlen. Wegen starker Rauchentwicklung mussten die Feuerwehrleute unter Atemschutz vorgehen.

Der Brand wurde mit drei Strahlrohren und Schaummittel bekämpft.

Mit einer Drehleiter wurde das Dach geöffnet, um Glutnester zu erreichen. Rund 80 Einsatzkräfte mit 19 Fahrzeugen aus sechs Ortswehren waren im Einsatz und konnten eine Ausbreitung auf Nachbargebäude verhindern. Über die NINA-App wurden Anwohner gewarnt, Fenster und Türen zu schließen.

Nach etwa dreieinhalb Stunden übergab die Feuerwehr die Stelle an die Polizei. Zur Brandursache und Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Freiwillige Feuerwehr Rotenburg (Wümme) via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

AfD-Rückzieher der Familienunternehmer stößt auf Zustimmung

Nächster Artikel

Dobrindt: Weihnachtsmärkte sind sicher

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.