A1 bei Stuhr nach schwerem Unfall zeitweise voll gesperrt

A1 bei Stuhr nach schwerem Unfall zeitweise voll gesperrt

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Dienstag auf der Autobahn 1 bei Stuhr zu einer zeitweiligen Vollsperrung geführt. Wie die Polizei mitteilte, war die Fahrbahn in Richtung Hamburg zwischen der Anschlussstelle Groß Ippener und dem Autobahndreieck Stuhr mehrere Stunden lang voll gesperrt.

Ein 31-jähriger Lkw-Fahrer hatte gegen 17.45 Uhr das Stauende übersehen und war mit seinem Tiertransporter auf einen vorausfahrenden Transporter aufgefahren.

Anzeige

Durch den Zusammenstoß wurde der Transporter eines 43-Jährigen auf einen davor fahrenden Sattelzug geschoben und kollidierte anschließend mit der Mittelschutzplanke. Der Tiertransporter kippte um und blockierte die Fahrbahn.

Der 31-Jährige und der 43-Jährige wurden leicht verletzt. Die Schadenshöhe wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt.

Die transportierten Rinder konnten erfolgreich umgeladen werden, zwei Tiere verendeten an der Unfallstelle.

Das Stauende hatte sich gebildet, weil es zuvor auf der A1 zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen war. Die bereits eingerichtete Vollsperrung am Autobahndreieck Stuhr wurde daraufhin bis zur Anschlussstelle Groß Ippener ausgeweitet.

Wegen einer Baustelle gestaltete sich die Bergung der Fahrzeuge und die Rückführung der im Rückstau stehenden Verkehrsteilnehmer schwierig. Mittlerweile ist die Fahrbahn zwischen Groß Ippener und dem Autobahndreieck Stuhr wieder frei; die Vollsperrung besteht nur noch ab dem Autobahndreieck Stuhr in Richtung Hamburg.

Mehr aus diesem Ressort
NiedersachsenVerzögerung bei Fahrbahnerneuerung auf L633 bei KönigslutterNiedersachsenSchwerer Unfall auf A1 bei ElsdorfNiedersachsenTablets im Unterricht angekommen – Ministerpräsident besucht IGS Büssingweg
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenHenrichmann: Deutschland läuft bei hybrider Bedrohung hinterherNachrichtenUmfrage: Attestpflicht ab Tag eins könnte Fehlzeiten verlängernNachrichtenVerband fordert schnelle Umsetzung der Start-up-StrategieNachrichtenDIHK fordert von Bundesregierung „tatkräftigen Reformherbst“NachrichtenBericht: Aleph-Alpha-Fusion mit Cohere kurz vor AbschlussNachrichtenÜber 100 Gefährder mit Doppelpass in Deutschland
StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok