Nachrichten

Ziemiak will weiter an neuem CDU-Grundsatzprogramm arbeiten

CDU-Slogan ´Aufbruch, Dynamik, Zusammenhalt´, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak will die Partei nicht nur personell erneuert sehen, sondern auch weiter an einem neuen Grundsatzprogramm arbeiten. „Ich finde, wir müssten das jetzt weiterfahren“, sagte er dem Fernsehsender „Welt“.

Anzeige

Man habe einen Arbeitsprozess zum neuen Grundsatzprogramm, den man nur wegen der Corona-Pandemie nicht fortgesetzt habe. „Da konnten keine Veranstaltungen stattfinden.“ Es habe aber bereits einen ersten Entwurf gegeben, der diskutiert worden sei. „Und ich teile die Forderung von Thomas Strobl, wir müssten jetzt an diesem Prozess weiterarbeiten eines neuen Grundsatzprogramms“, so Ziemiak.

Foto: CDU-Slogan ´Aufbruch, Dynamik, Zusammenhalt´, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Deutschland trägt EU-Fangquotenbeschlüsse nicht mit

Nächster Artikel

Curevac gibt ersten Corona-Impfstoffkandidaten auf

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.