Nachrichten

Zahnärzte wollen beim Impfen helfen

Blick vom Zahnarzt-Patientenstuhl, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Zahnärzte haben ihre Mithilfe beim Impfen gegen das Coronavirus angeboten. „Mit ihrer Expertise und Fachkompetenz hat die Zahnärzteschaft schon frühzeitig ihre Unterstützung bei Test- und Impfmaßnahmen angeboten. Das Angebot gilt weiterhin“, sagte der Vorsitzende der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV), Wolfgang Eßer, dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Donnerstagausgaben).

Anzeige

Als approbierte Ärzte seien Zahnärzte grundsätzlich dazu befähigt, Impfungen durchzuführen, fügte er hinzu. Gerade im Hinblick auf schnelle und flächendeckende Impfungen sei es wichtig, die notwendigen personellen Ressourcen bereitzustellen, argumentierte der Zahnmediziner.

Foto: Blick vom Zahnarzt-Patientenstuhl, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Schwan: Streit um Identitätspolitik ist kein Streit der SPD

Nächster Artikel

GDL droht Deutscher Bahn mit Streik

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.