Zahl der Verkehrstoten im September auf Vorjahresniveau

Unfallkreuz an Straßenrand, über dts Nachrichtenagentur

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) – Im September 2021 sind in Deutschland 268 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen. Das waren zwei Personen weniger als im Vorjahresmonat, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen am Dienstag mit.

Die Zahl der Verletzten sank gegenüber dem Vorjahresmonat um ein Prozent auf rund 35.900. Von Januar bis September 2021 erfasste die Polizei insgesamt rund 1,67 Millionen Straßenverkehrsunfälle. Das waren ein Prozent weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Darunter waren rund 189.900 Unfälle mit Personenschaden (-acht Prozent), bei denen 1.899 Menschen getötet wurden. Damit ging die Zahl der Verkehrstoten im Vergleich zu den ersten neun Monaten des Jahres 2020 um zehn Prozent beziehungsweise 207 Personen zurück.

Anzeige

Die Zahl der Verletzten im Straßenverkehr sank um acht Prozent auf 235.000.

Foto: Unfallkreuz an Straßenrand, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenMerz: Gibt zu Wählern in Sachsen-Anhalt „keine Brandmauer“NachrichtenKubicki und Lang wollen Bäume in Berlin pflanzenNachrichtenSchwer verletzter Mann mit Axt im Kopf in Hattingen gefunden
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenKubicki fordert Taurus-Drohung gegen RusslandNachrichtenDax zum Wochenbeginn schwach – Konsolidierungskurs nach RekordjagdNiedersachsenRad prallt auf A2 bei Hannover in Windschutzscheibe – Mitfahrerin schwer verletztSportMessi tritt aus argentinischer Nationalmannschaft zurückNachrichtenÖkonomen kritisieren Hüthers Eurobonds-VorstoßSportBarcola wechselt von PSG zu Liverpool
StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok