Nachrichten

Wissler und Bartsch werden Spitzenkandidaten der Linken

Linkspartei-Logo auf Parteitag, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Linken-Vorsitzende Janine Wissler und Linksfraktionschef Dietmar Bartsch sollen ihre Partei als Spitzenkandidaten in die Bundestagswahl führen. Das teilte die Partei am Montag mit.

Anzeige

Beide wurden demnach am Vormittag vom Parteivorstand nominiert. Wissler ist seit 2009 Fraktionsvorsitzende der Linken im Hessischen Landtag. Im Februar 2021 war sie gemeinsam mit Susanne Hennig-Wellsow zur Vorsitzenden der Bundespartei gewählt worden. Bartsch ist seit 2015 Chef der Bundestagsfraktion.

Er war bereits bei Bundestagswahl 2017 als Spitzenkandidat der Linken angetreten.

Foto: Linkspartei-Logo auf Parteitag, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Emilia und Noah sind beliebteste Vornamen 2020

Nächster Artikel

DAX am Mittag im Minus - Delivery Hero hinten

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.