Nachrichten

Wissing relativiert Stellenwert der Sieben-Tage-Inzidenz

Corona-Teststation, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – FDP-Generalsekretär Volker Wissing hat den Stellenwert der sogenannten Sieben-Tage-Inzidenz relativiert. „Die Inzidenzen sind natürlich ein Hinweis darauf, wie sich die Pandemie entwickelt, aber allein auf die Inzidenz zu schauen, das ist sicher nicht richtig“, sagte Wissing in der Sendung „Frühstart“ von RTL und n-tv.

Anzeige

In Zukunft müsse zusätzlich auf die Intensivbetten-Belegung geachtet werden. Aber auch das reiche noch nicht: „Wir müssen auch darauf achten, wie viele Menschen überhaupt hospitalisiert werden müssen“, so der FDP-Politiker. Zudem sollten laut Wissing die Eigenschaften der aktuell dominanten Virus-Varianten berücksichtigt werden. „Die Ansteckungsgefahr durch die Delta-Variante ist wohl höher. Aber gegenwärtig, sagen die Fachleute, steigen die schweren Fälle nicht.“

Das müsse einfach beachtet werden.

Foto: Corona-Teststation, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Höchste Preissteigerung im Großhandel seit 40 Jahren

Nächster Artikel

DAX startet kaum verändert - US-Berichtssaison erwartet

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.