Nachrichten

Wieder mysteriöses Flugobjekt entdeckt – diesmal über Kanada

Fahne von Kanada, über dts Nachrichtenagentur

Colorado Springs (dts Nachrichtenagentur) – Das nordamerikanische Luft- und Raumfahrt-Verteidigungskommando, kurz „Norad“, hat wieder ein mysteriöses Flugobjekt entdeckt – diesmal über Kanada. Die von den USA und Kanada gemeinsam betriebene Behörde teilte am Samstag mit, man überwache „ein hochgelegenes Flugobjekt“ über Nordkanada.

Anzeige

Sowohl US-amerikanische als auch kanadische Militärflugzeuge seien unterwegs. Es ist demnach unklar, um was es sich bei dem Objekt handelt und ob es mit dem chinesischen Spionageballon von letzter Woche oder einem anderen Objekt zusammenhängt, das am Freitag über Alaska abgeschossen worden war. Das „Norad“ ist eine gemeinsame Einrichtung der Vereinigten Staaten und Kanadas, die den Weltraum überwachen und vor Angriffen mit Interkontinentalraketen (ICBM) warnen soll.

Foto: Fahne von Kanada, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Bundeswehr beginnt mit Ausbildung ukrainischer Soldaten am Leopard

Nächster Artikel

US-Jet schießt UFO über Kanada ab

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.