Weltärztepräsident glaubt nicht an schnelles Ende der Pandemie

Menschen mit Maske, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Trotz sinkender Infektionszahlen glaubt Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery nicht an ein schnelles Ende der Pandemie. „Diese Pandemie wird in meinen Augen nie beendet sein“, sagte Montgomery der RTL/n-tv-Redaktion.

„Dieses Virus wird uns ähnlich wie das Grippevirus noch lange, lange über Generationen begleiten.“ Deswegen sei Prävention so wichtig. Die erste Prävention sei Impfen, die zweite Abstandsregeln und das Tragen von Masken. „Das kann man ja weiter wirklich machen“, so der Mediziner. „Das Maske-Tragen ist ja nun nicht gerade ein so dramatischer Grundrechtseingriff, dass er die Leute komplett schädigt.“

Anzeige

Foto: Menschen mit Maske, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenCDU-Politiker warnt vor neuer Dimension der CyberbedrohungNachrichtenKrach: Bundeswehr bleibt an Berliner Schulen präsentNachrichtenGKV-Chef Blatt warnt vor Zwangsfusion von Krankenkassen
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
BremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (22.10.2026)NachrichtenÖzdemir will gemeinsame Kandidatin für BundespräsidentenwahlNachrichtenSteuereinnahmen legen im September nur leicht zuNachrichtenBundesschülerkonferenz begrüßt Gen-Z-ProtestaufrufeNachrichtenSchausteller wollen „Schaustellerdiesel“ für WeihnachtsgeschäftNachrichtenSchwesig und Rehlinger pochen auf Konzept für Spritpreisdeckel

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok