Nachrichten

USA versprechen Europa Hilfe bei Energielieferungen

Gas-Straßenkappe, über dts Nachrichtenagentur

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) – US-Präsident Joe Biden verspricht Europa Hilfe bei der Versorgung mit Energie. Man werde zusätzlich 15 Milliarden Kubikmeter Gas über LNG-Lieferungen zur Verfügung stellen, sagte Biden am Freitag in Brüssel.

Anzeige

Man habe eine entsprechende Vereinbarung getroffen und wolle damit Europa unterstützen, von russischen Energielieferungen unabhängiger zu werden. Die USA würden bereits ein vollständiges Embargo gegen Russland verhängen, es sei ihm klar, dass Europa derzeit unter hohen Kosten aufgrund der aktuellen Lage leide. Der US-Präsident gab sich nebenbei als Klimaschützer: Durch die Krise würden nun auch energieeffiziente Technologien vorangetrieben, sagte Biden.

Foto: Gas-Straßenkappe, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Ifo-Geschäftsklimaindex im März eingebrochen

Nächster Artikel

Immobilienpreise steigen immer schneller

1 Kommentar

  1. Markus
    25. März 2022 um 13.07

    Gas gibt es aber nur, so lange wir skavisch die Befehle ausführen, die Sleepy Joe verkündet. Sollten wir eine eigene Meinung haben – nunja, dann frieren wir eben.