US-Börsen uneinheitlich – Inflationsängste präsent

Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben sich am Mittwoch uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 35.490,69 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,74 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 4.550 Punkten 0,51 Prozent im Minus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 15.235 Punkten quasi unverändert. Marktbeobachtern zufolge machen erneut Inflationsängste den Anlegern das Leben schwer. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochabend auch quasi unverändert. Ein Euro kostete 1,1601 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,8620 Euro zu haben.

Anzeige

Der Goldpreis konnte profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.798 US-Dollar gezahlt (+0,3 Prozent). Das entspricht einem Preis von 49,83 Euro pro Gramm.

Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenBericht: Bürgergeld-Reform spart nicht die versprochenen MilliardenNachrichtenMerz reist nach Montenegro zum Westbalkan-GipfelNachrichtenCDU-Politiker warnt vor neuer Dimension der Cyberbedrohung
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenKrach: Bundeswehr bleibt an Berliner Schulen präsentNachrichtenGKV-Chef Blatt warnt vor Zwangsfusion von KrankenkassenBremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (22.10.2026)NachrichtenÖzdemir will gemeinsame Kandidatin für BundespräsidentenwahlNachrichtenSteuereinnahmen legen im September nur leicht zuNachrichtenBundesschülerkonferenz begrüßt Gen-Z-Protestaufrufe

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok