Nachrichten

US-Börsen uneinheitlich – Dow Jones weiter in Rekordlaune

Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben sich am Freitag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 32.778,64 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,90 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag und das nächste Allzeithoch für den Index.

Anzeige

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 3.940 Punkten 0,10 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 13.315 Punkten 0,59 Prozent schwächer. Marktbeobachter sehen die trübe Stimmung bei den Tech-Werten in erneut steigenden Anleiherenditen begründet. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagabend etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1960 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8361 Euro zu haben.

Der Goldpreis stieg leicht an, am Abend wurden für eine Feinunze 1.724 US-Dollar gezahlt (+0,1 Prozent). Das entspricht einem Preis von 46,34 Euro pro Gramm. Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 69,25 US-Dollar, das waren 38 Cent oder 0,55 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

US-Medien: Familie von George Floyd bekommt 27 Millionen US-Dollar

Nächster Artikel

G7 und EU verurteilen Wahlrechts-Änderung in Hongkong

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.