Nachrichten

US-Börsen legen zu – Musk und Twitter sorgen für Aufsehen

Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Dienstag deutlich zugelegt. Nachdem der Dow bereits am Morgen merklich hoch ging und sich dort den ganzen Tag hielt, wurde er zu Handelsende in New York mit 30.316 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 2,8 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Anzeige

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 3.790 Punkten 3,1 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 11.175 Punkten 3,3 Prozent stärker. Für Aufsehen sorgte wieder einmal Tech-Milliardär Elon Musk, der nun angeblich doch den Kurznachrichtendienst Twitter kaufen will, und das zum ursprünglich vereinbarten Preis von 54,20 US-Dollar pro Aktie, wie er nun der US-Börsenaufsicht SEC mitteilte. Der Kurs der Twitter-Aktie legte um über 20 Prozent zu. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagabend deutlich stärker.

Ein Euro kostete 0,9989 US-Dollar (+1,69 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 1,0011 Euro zu haben. Der Goldpreis konnte deutlich profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.725 US-Dollar gezahlt (+1,5 Prozent). Das entspricht einem Preis von 55,52 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 91,59 US-Dollar, das waren 3,1 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Elon Musk will Twitter nun doch kaufen

Nächster Artikel

Gasspeicher in Deutschland füllen sich weiter - 92,53 Prozent

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.