Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
New York (dts Nachrichtenagentur) – Tech-Milliardär Elon Musk will den Kurznachrichtendienst Twitter nun angeblich doch kaufen. Und das zum ursprünglich vereinbarten Preis von 54,20 US-Dollar pro Aktie, wie er nun der US-Börsenaufsicht SEC mitteilte.
Er beabsichtige, die in der Fusionsvereinbarung vom 25. April vorgesehene Transaktion zu den darin festgelegten Bedingungen abzuschließen. Voraussetzung dafür sei, dass das Delaware Chancery Court die Verhandlungen der Klage von Twitter gegen Musk aussetzt. Es wird davon ausgegangen, dass der Kauf von Twitter sich damit auf 44 Milliarden US-Dollar beläuft. Zuvor hatte Musk beim angekündigten Twitter-Kauf einen Rückzieher gemacht.
Und das angeblich, weil er Beweise verlangte, dass Spam- und Fake-Konten weniger als fünf Prozent der Benutzer ausmachten. Nach Ansicht mancher Marktkommentatoren was das aber nur ein Vorwand, um aus dem Deal auszusteigen.
Foto: Twitter-Nutzer an einem Computer, über dts Nachrichtenagentur
NachrichtenTop-5 der Album-Charts komplett neu besetzt
OldenburgOldenburg tritt WHO-Netzwerk altersfreundlicher Städte bei
NachrichtenStudie: Gedeckelte Windkraft-Pachten könnten um Milliarden entlasten
NachrichtenLinke fordert Schutzschirm für Galeria-Beschäftigte
NachrichtenSchülerin in Ludwigshafen während des Unterrichts verstorben
NachrichtenKoalition streitet über Zuckersteuer – Einigung schnell geplant
