Nachrichten

US-Börsen legen leicht zu – Ölpreis sinkt

Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Montag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 32.915,78 Punkten berechnet, 0,05 Prozent stärker als am vorherigen Handelstag.

Anzeige

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 4.121 Punkten 0,3 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 12.599 Punkten 0,4 Prozent stärker. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagabend stärker. Ein Euro kostete 1,0696 US-Dollar (+0,5 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9349 Euro zu haben. Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.842 US-Dollar gezahlt (-0,5 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 55,37 Euro pro Gramm. Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Montagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 119,40 US-Dollar, das waren 35 Cent oder 0,3 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Johnson übersteht Misstrauensvotum seiner Partei

Nächster Artikel

Deutsche Bank holt ihre russischen IT-Experten nach Deutschland

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.