Nachrichten

US-Börsen lassen nach – Goldpreis stärker

Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Freitag nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 29.102,51 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,94 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 3.328 Punkten im Minus gewesen (-0,54 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 9.401 Punkten (-0,47 Prozent).

Anzeige

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagabend schwächer. Ein Euro kostete 1,0948 US-Dollar (-0,30 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.570,09 US-Dollar gezahlt (+0,21 Prozent). Das entspricht einem Preis von 46,11 Euro pro Gramm.

Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Eurojackpot: Lottospieler aus NRW gewinnt 90 Millionen Euro

Nächster Artikel

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt setzt Höhenflug fort

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.