Nachrichten

US-Börsen lassen deutlich nach – Dollar nahezu unverändert

Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Dienstag deutlich nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 23.018,88 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 2,67 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.735 Punkten im Minus gewesen (-3,00 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 8.400 Punkten (-3,71 Prozent).

Anzeige

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagabend kaum verändert. Ein Euro kostete 1,0861 US-Dollar (-0,08 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.685,85 US-Dollar gezahlt (-0,49 Prozent). Das entspricht einem Preis von 49,90 Euro pro Gramm.

Foto: Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Krankenkassen lehnen Beitragsfinanzierung strikt ab

Nächster Artikel

BDI besorgt über Einschränkungen bei Ausfuhr von Medizingütern

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.