Uniper lehnt Verkauf von Wasserkraftwerken ab
Düsseldorf/München (dts Nachrichtenagentur) – Der Uniper-Konzern lehnt den von Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber (Freie Wähler) geforderten Verkauf seiner Wasserkraftwerke ab. „Wir sind mit dem Bund in guten Gesprächen zur Umsetzung der angekündigten Übernahme der 99 Prozent an Uniper. Die Herauslösung einzelner Teile, wie es nun etwa die Freien Wähler in Bayern fordern, ist kein Thema und würde auch nichts zur Versorgungssicherheit beitragen“, sagte der Uniper-Sprecher der „Rheinischen Post“ (Donnerstag).
Man gehe davon aus, dass es noch in diesem Jahr eine außerordentliche Hauptversammlung geben wird, auf der die Aktionäre den Staatseinstieg endgültig beschließen werden.
Foto: Uniper, über dts Nachrichtenagentur
Weitere Artikel
BremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (16.10.2026)
NachrichtenEU will „Entlastungen“ für Industrie und weniger Bürokratie
NachrichtenHubertz: Staatliche Wohnungsbaugesellschaft soll 2027 starten
NachrichtenHubertz stellt sich in SPD-Führungsdebatte hinter Klingbeil
NiedersachsenApotheker erwarten keine Engpässe bei Grippemitteln und Antibiotika
NachrichtenCDU-Fraktion protestiert gegen Verschiebung des RentenpaketsStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.

