Nachrichten

Ukraine fordert Kriegsschiffe, U-Boote und Kampfjets

Deutsche Kriegsschiffe, über dts Nachrichtenagentur

Kiew (dts Nachrichtenagentur) – Der stellvertretende Außenminister der Ukraine, Andrij Melnyk, hat die Entscheidung zur Lieferung deutscher Kampfpanzer an die Ukraine gelobt und zugleich weitere Schritte gefordert. „Das sollte nur der erste Schritt sein“, sagte Melnyk am Mittwoch RTL/ntv und füge hinzu: „Wir haben einen sehr mächtigen Gegner, die Russen produzieren Waffen auf Hochtouren.“

Anzeige

Melnyk sagte, dass die Ukraine auch Verstärkung für ihre Luftwaffe benötige. Deutschland könne beispielsweise mit Tornados oder Eurofighter helfen, sagte Melnyk und forderte von Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) in dem Punkt „Leadership“. Zudem gehe es auch um Unterstützung für die ukrainische Marine: „Wir bräuchten Kriegsschiffe, damit die Küste geschützt werden kann, wir haben eine sehr lange Küste. Wir bräuchten auch U-Boote, um die Gefahr zu bannen, dass ein neuer Angriff von der Seeseite im Schwarzen Meer folgt“, so Melnyk.

Die Gefahr eines neuen Angriffs von Russland, auch auf die Hauptstadt Kiew, stehe immer noch im Raum: „Der Krieg ist noch lange nicht zu Ende.“

Foto: Deutsche Kriegsschiffe, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

NATO-Generalsekretär sieht neue Lücken in Waffenbeständen

Nächster Artikel

Polizeigewerkschaft fordert Helmpflicht für E-Scooter

2 Kommentare

  1. Manfred Murdfield
    25. Januar 2023 um 12.52 — Antworten

    Da fehlt dann ja nur noch die Forderung nach deutschen Atomwaffen. Interessant, wann die deutsche Sprecherin von Herrn Melnyk, Frau Strack-Zimmerman (FDP), dies bei Markus Lanz vorträgt. Im Prinzip fordert der s.g. st. Aussenminister der Ukraine doch, dass die Nato endlich in den Krieg ziehen soll. Dann wird es mit der deutschen Mobilmachung Zeit, damit wir nicht wieder zu spät kommen.

  2. Zimmer
    25. Januar 2023 um 19.41 — Antworten

    Unsere Regierung macht sich wieder dreckig. Deutschland sollte sich aus jeglicher aktiven Kriegstreiberei raushalten. Das fordert die Geschichte. Die USA und die NATO haben genug Unheil im Namen der Gerechtigkeit in der Welt angezettelt. Aber das wird unter den Teppich gekehrt. Vietnam, Irak, Afghanistan , Syrien. Herauskommen sind nur Zerstörung und Flüchtlinge. Jetzt ist die Ukraine dran. Es nützt nur den Waffenproduzenten und den Mächtigen. Das Volk hat nichts davon außer Zerstörung. Vor dem Krieg herrschten auch schon schlimme Zustände in der Ukraine.. Von Demokratie und Gerechtigkeit weit entfernt.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.