Nachrichten

Trittin warnt Russland vor Verlust von Beziehungen zu Europa

Fahne von Russland, über dts Nachrichtenagentur

Berlin/Moskau (dts Nachrichtenagentur) – Der außenpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Jürgen Trittin, hat Russland vor dem Verlust politischer und wirtschaftlicher Beziehungen zu Europa gewarnt, sollte es zu einem Einmarsch in die Ukraine kommen. „Es muss Aufgabe aller europäischen Politik sein, eine kriegerische Eskalation um die Ukraine zu verhindern. Dem dienten die Gespräche der letzten Tage“, sagte Trittin der „Rheinischen Post“ (Montag).

Anzeige

Deshalb sei es so wichtig dass Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in dieser Woche nach Kiew und Moskau fährt. „Russland muss klar werden, dass es in der Fortsetzung des Dialogs viel an gemeinsamer Sicherheit gewinnen kann- bei einer kriegerischen Eskalation aber seine politischen und wirtschaftlichen Beziehungen zu Europa verlieren kann“, sagte Trittin.

Foto: Fahne von Russland, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Mehrheit der Deutschen erledigt Bankgeschäfte inzwischen online

Nächster Artikel

Bayern fordert bundesweiten Stufenplan für Corona-Lockerungen

1 Kommentar

  1. W. Lorenzen-Pranger
    14. Februar 2022 um 7.31 — Antworten

    Meine Güte, wie oft denn noch? WER hat sich an, zumindest ein Gentlemen’s agreement, wenn nicht gar Vetragsbestandteil, nicht gehalten? Russische Anrainerstatten in die EU, aber nicht in die Nato?
    Daß selbst ein Trittin das „nicht bemerkt“, spricht Bände – aber ganz sicher nicht für ihn oder die Grünen.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.