Nachrichten

Tourismuswirtschaft begrüßt Niedersachsens Corona-Vorstoß

Leuchtturm, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Deutsche Tourismus-Verband (DTV) begrüßt den Vorstoß Niedersachsens zur Lockerung der Corona-Regeln. „Dass Niedersachsen jetzt einen konkreten Plan vorgelegt hat, der sich auch mit der schrittweisen Lockerung für den Tourismus befasst, bewerten wir grundsätzlich positiv“, sagte Geschäftsführer Norbert Kunz der „Welt“ (Dienstagausgabe). Dies zeige, dass die Infektionsraten „durch rücksichtsvolles und vernünftiges Verhalten der Menschen“ in Deutschland so weit zurückgegangen seien, dass solche Schritte möglich würden.

Anzeige

Die Politik lasse nun endlich erkennen, dass sie die Bedeutung des Tourismus für die Regionen erkannt habe. Allerdings sei aus Sicht des Verbandes dringend ein bundeseinheitliches Vorgehen nötig. „Dazu brauchen wir eine Taskforce von Bund, Ländern und den wichtigsten touristischen Verbänden“, forderte Kunz. Ein Flickenteppich müsse im Interesse der Anbieter und der Urlauber unbedingt verhindert werden.

Foto: Leuchtturm, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Dreyer mahnt gemeinsames Länder-Vorgehen bei Lockerungen an

Nächster Artikel

Bericht: Autoindustrie will mindestens 2.500 Euro Kaufprämie

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.