Tote und Verletzte bei Schießerei in Ost-Jerusalem

Israelische Polizei, über dts Nachrichtenagentur

Jerusalem (dts Nachrichtenagentur) – Bei einer Schießerei in Ost-Jerusalem hat es am Freitag Tote und Verletzte gegeben. In ersten Meldungen war von mindestens sieben Todesopfern und zehn Verletzten die Rede, auch ein Angreifer soll von Sicherheitskräften getötet worden sein.

Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend laut Berichten bei einer Synagoge in Neve Yaakov, einer israelischen Siedlung im Osten der Stadt. Neve Yaakov liegt etwa acht Kilometer nordöstlich des historischen Stadtzentrum. Die weiteren Hintergründe waren zunächst unklar. Freitag der 27. Januar ist der Internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust.

Anzeige

In Israel finden die meisten Gedenkveranstaltungen mit der traditionellen landesweiten Schweigeminute allerdings an einem anderen Termin statt, meist im April oder Mai.

Foto: Israelische Polizei, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenNRW-Wirtschaftsministerin kritisiert Audi-Chef DöllnerNachrichtenForsa: Union legt zu – Merz bleibt unpopulärNachrichtenSoVD warnt vor neuer „Sparreform“ in der Pflege
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
BremenPolizei sucht Zeugen nach Angriff auf 78-Jährigen in LilienthalNiedersachsenVier Verletzte nach Verkehrsunfall in WilhelmshavenNachrichtenEU-Kommission will Frontex stärkenNiedersachsenSattelzug kippt auf B243 bei Seesen umNiedersachsenVerdacht des versuchten Totschlags in NienburgBlaulichtSuchmaßnahmen nach vermisstem 20-Jährigen in der Hunte bei Tungeln

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok