Nachrichten

Streeck: Covid-19-Immunität für bis zu zwei Jahre möglich

Corona-Testzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Bonn (dts Nachrichtenagentur) – Nach einer überstandenen Covid-19-Infektion geht der Virologe Hendrik Streeck von einer Immunität von bis zu zwei Jahren aus. Diesen Schluss legten Literaturauswertungen zu Coronaviren am Institut für Virologie der Universität Bonn nahe, sagte er der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Streeck leitet das Institut.

Anzeige

Auch verschiedene Studien deuteten in diese Richtung, fügte er hinzu. Gesichert erscheine eine Immunität „zumindest über die Zeit, die wir das Virus schon kennen“. Danach werde man sich wohl wieder mit dem Virus anstecken können. „Allerdings wäre zu erwarten, dass der Verlauf dann milder ist“, so der Virologe.

Foto: Corona-Testzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Gesundheitsämter beklagen fehlende Einbindung in Corona-App

Nächster Artikel

NRW-Städtetag verlangt Änderungen bei Mieterschutzverordnung

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.