Stiko-Mitglied: Impfungen weiter zuerst in den Impfzentren

Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – In der Debatte um Impfungen in Arztpraxen spricht sich die Medizinerin Eva Hummers, Mitglied der Ständigen Impfkommission (Stiko), dafür aus, die Impfstoffe zunächst weiter an die Impfzentren zu liefern. Die Zentren seien gut aufgestellt, um sehr schnell sehr viele Menschen zu impfen, sagte Hummers am Donnerstag im RBB-Inforadio.

„Solange der Impfstoff das knappe Gut in der ganzen Geschichte bleibt, ist es sinnvoll, ihn weiter darüber zu verteilen. Leider sind ja Liefermengen nochmal gekürzt worden, sodass es eben doch nicht so schnell in die Breite gehen kann.“ Zudem kritisierte Hummers, dass die Impfreihenfolge im Vogtlandkreis in Sachsen geändert wurde. Sie finde das nicht richtig, weil überall alle geimpft werden müssten.

Anzeige

Foto: Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenAgora warnt vor Milliarden-Mehrkosten durch EEG-NovelleNachrichtenBericht: Heer kauft Flugabwehr bei Rheinmetall-Konkurrent DiehlNachrichtenLandgericht Hamburg untersagt Zugriff auf „Zeit“-Aufnahmen
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
Nachrichten„Gen Z regelt das“ ruft zu friedlichem Protest aufNachrichtenDax am Mittag weiter schwach – SAP trotz guter Zahlen unter DruckNachrichtenWildberger: Keine Hinweise auf IT-Kompromittierung beim BundNachrichtenInternationaler Strafgerichtshof erhält Sacharow-Preis 2026NachrichtenMerz fordert schnellere EU-Integration der Westbalkan-StaatenNachrichtenCDU-Politiker Brinkhaus fordert mehr Investitionen in Cybersicherheit

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok