Nachrichten

SPD erwartet gemeinsame Sprache mit Macron gegenüber China

Emmanuel Macron, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch fordert mehr Miteinander mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron in der Haltung gegenüber China. Es sei wichtig im Dialog zu bleiben, sagte Miersch den Sendern RTL und ntv.

Anzeige

Zum Antrittsbesuch von Außenministerin Annalena Baerbock hatte SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich zuvor Kritik an der China-Politik der Grünen-Politikerin geäußert. Miersch sagte dazu, dass Mützenich „vollkommen zu Recht“ darauf hingewiesen habe, „dass wir als Europäer mit Herrn Macron zusammen eine Position entwickeln und hier mit einer Sprache sprechen“. Das sei aber kein Widerspruch zur Außenministerin, fügte der SPD-Politiker hinzu.

Foto: Emmanuel Macron, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Inflationsrate von 7,4 Prozent im März bestätigt

Nächster Artikel

Übernachtungszahlen in Deutschland weiter gestiegen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.