Nachrichten

Sondersitzung des Bundestags am Sonntag

Bundestagsplenum, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will am Sonntag bei einer Sondersitzung des Bundestags eine Regierungserklärung abgegeben. Dabei soll es um die aktuelle Lage im Russland-Ukraine-Konflikt gehen, teilte die FDP-Fraktion am Donnerstag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Anzeige

Zuvor hatte es bereits entsprechende Medienberichte gegeben. Der Konflikt war in der Nacht zum Donnerstag militärisch eskaliert, nachdem Russland die Ukraine angegriffen hatte. Der Westen hatte im Anschluss massive Sanktionen gegen Moskau angekündigt. Noch am Donnerstag soll ein virtueller G7-Gipfel zum Konflikt stattfinden.

Am Abend wollen dann die Staats- und Regierungschefs der EU in Brüssel zu einem Krisengipfel zusammenkommen.

Foto: Bundestagsplenum, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Gemüseernte im Jahr 2021 deutlich gestiegen

Nächster Artikel

Scholz verurteilt "Putins Krieg"