Nachrichten

Söder hatte Hoffnung auf Scholz als SPD-Chef

Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

München (dts Nachrichtenagentur) – Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hätte sich Olaf Scholz als SPD-Parteivorsitzenden gewünscht. „Letztes Jahr, als es um die Frage ging, wer wird SPD Vorsitzender – und wir haben ja schon immer die Hoffnung gehabt – dass Herr Scholz vielleicht gewinnt, weil wir gedacht haben, das wäre auch eine Idee. Da habe ich zum Herrn Tschentscher gesagt: `Warum kann der Olaf Scholz nicht einmal leidenschaftlichere Reden halten‘“, sagte Söder auf einer Digitalveranstaltung der Wochenzeitung „Die Zeit“.

Anzeige

Und weiter: „Da schaut er mich ganz entsetzt an und sagt: Das ist der leidenschaftlichste Redner, den Hamburg je hatte.“ Hamburg und Bayern seien „emotional schon ganz schön auseinander, wenn es um die Leidenschaft geht“, so der bayerische Ministerpräsident.

Foto: Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

US-Börsen uneinheitlich - Tech-Werte schwach

Nächster Artikel

Bayerns Ministerpräsident will genaue Beobachtung von Corona-Demos

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.