Nachrichten

Sebastian Koch will wieder drehen

Sebastian Koch, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Schauspieler Sebastian Koch will nach einer längeren Pause wieder drehen. „Jetzt packt mich wieder die Lust, zu drehen, Ende November fange ich wieder an“, sagte er dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Freitagsausgaben). Der Schauspieler hatte sich während seiner Drehpause mit klassischer Musik und Literatur beschäftigt und zwei Programme auf die Bühne gebracht.

Anzeige

Die Auszeit hat er trotzdem sehr genossen: „Es tat mir gut, mal an einem Ort zu sein“, sagte er. Und mit Blick auf die Zukunft: „Ich werde nicht mehr so durchhetzen.“ Der Schauspieler war in der Vergangenheit auch an einigen Hollywood-Produktionen beteiligt und dafür oft mehrere Monate im Ausland unterwegs. „Ob der Film gut ist oder die Spielpartner gut sind, entscheidet nicht Hollywood oder Dänemark oder Italien, sondern das entscheidet das jeweilige Team vor der Kamera“, so Koch. In Hollywood produzierte Filme seien nicht zwangsläufig die besseren. Trotzdem sei der Druck bei so einem Dreh natürlich größer: „Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, es ist ganz entspannt“, sagte der Schauspieler dem RND. „Wenn so viel Geld und Aufmerksamkeit im Spiel ist, ist der Druck natürlich höher.“ Andererseits relativiere der sich auch schnell. „Mit Steven Spielberg und Tom Hanks war es nach zwei, drei Tagen auch entspannt, weil man wusste, dass die wirklich für die Sache arbeiten und man sofort eine Ebene hatte, auf der man kommuniziert.“

Foto: Sebastian Koch, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Baerbock verlangt ambitioniertere EEG-Novelle

Nächster Artikel

Flixbus stellt Betrieb im November vorübergehend ein

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.