Nachrichten

Schäuble will 2021 wieder für den Bundestag kandidieren

Wolfgang Schäuble, über dts Nachrichtenagentur

Ortenau (dts Nachrichtenagentur) – Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) will bei der Bundestagswahl 2021 wieder antreten. Er werde erneut im Wahlkreis Offenburg kandidieren, teilte sein Kreisverband, die CDU Ortenau, am Mittwoch mit. „Ich habe mir die Entscheidung, auch im Hinblick auf mein Alter, nicht leicht gemacht“, ließ sich Schäuble zitieren.

Anzeige

Er denke aber, dass er mit seinen Erfahrungen „in diesen Zeiten vielfältigen Umbruchs“ einen „stabilisierenden Beitrag“ leisten könne. Der Vorsitzende des Kreisverbandes, Volker Schebesta, sagte unterdessen, dass Schäuble für die Union bundesweit und im Wahlkreis „ein Zugpferd“ sei. „Mit seinem Einfluss erreicht er viel für die Menschen in unserer Region.“

Foto: Wolfgang Schäuble, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Röttgen: Habe aus Fehlern von 2012 gelernt

Nächster Artikel

Aktivist: Politik muss Missbrauchsopfer in Kirche unterstützen