Nachrichten

RKI meldet 32.195 Corona-Neuinfektionen

Sitzbänke mit Corona-Abstandshinweis im Krankenhaus, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Donnerstagmorgen 32.195 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 5,8 Prozent mehr als am Donnerstagmorgen vor einer Woche, als durch das RKI rund 30.400 Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet worden waren.

Anzeige

Außerdem meldete das RKI nun 802 Tote binnen 24 Stunden in Zusammenhang mit dem Virus. Die Zahl der aktiven Fälle mit Nachweis stieg um 7.100 auf rund 373.900. Auf den Intensivstationen wurden unterdessen am frühen Donnerstagmorgen 5.223 Covid-19-Patienten intensiv behandelt. Am Vortag waren es zur gleichen Zeit noch 20 weniger.

Foto: Sitzbänke mit Corona-Abstandshinweis im Krankenhaus, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Hofreiter wurde in Peru für den Weihnachtsmann gehalten

Nächster Artikel

Schäuble pocht auf späte Festlegung des Kanzlerkandidaten

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.