Nachrichten

Philologenverband NRW dringt auf neue Regeln für Schulen

Corona-Hinweis an einer Schule, über dts Nachrichtenagentur

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – Nach der Vertagung der Schulthemen dringt der Philologenverband NRW auf eine schnelle Einigung über bundeseinheitliche Regeln in der Schulpolitik. „Die Zeit drängt. Eine Woche ist zu lang“, sagte die Landesvorsitzende Sabine Mistler mit Blick auf einen möglichen neuen Termin am 23. November der „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe).

Anzeige

Angesichts der großen Verunsicherung in den Schulen und der steigenden Infektionszahlen müsse zu einem früheren Zeitpunkt über bundeseinheitliche Lösungen gesprochen werden. Harald Willert, Vorsitzender der Schulleitungsvereinigung NRW, sieht große Verwirrung an den Schulen. Allein die Frage, wer über Distanzunterricht entscheide, führe zu Unsicherheit. In der Praxis seien hierfür in der Regel die Gesundheitsämter zuständig. Die seien aber häufig überlastet und wendeten zum Teil unterschiedliche Kriterien an: „Viele Schulleiter befürchten, dass sie selbst dann falsche Entscheidungen treffen.“

Foto: Corona-Hinweis an einer Schule, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Amtsärzte fordern verbindliche Regeln bei Kontaktbeschränkungen

Nächster Artikel

Einbruch Grünes Gewölbe: Drei Tatverdächtige in Berlin verhaftet

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.