Nachrichten

Pharmaindustrie rechnet mit schnellem Anwachsen der Impfdosen

Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Pharmaindustrie rechnet damit, dass in Deutschland schon bald eine größere Zahl an Dosen mit Corona-Impfstoff zur Verfügung steht. „Wir sehen in Deutschland sechs Tage nach der Zulassung erste Corona-Impfungen, und wir werden im Januar noch deutlich mehr Impfungen haben, weil immer mehr der vom Staat bestellten Mengen geliefert werden“, sagt Han Steutel, Präsident des Verbandes forschender Arzneimittelhersteller (VFA), der „Rheinischen Post“ (Dienstag).

Anzeige

Nach seinen Worten funktioniere dies nur, weil die Hersteller vorproduziert hätten. „Jeder weitere Hersteller, der eine Zulassung erhält, wird ebenfalls mit vorproduzierten Chargen schnell im Markt sein“, prophezeite Steutel. Er verwies darauf, dass gerade überall in Deutschland Produktionskapazitäten für den Corona-Impfstoff hochgefahren würden, etwa in Mainz, Idar-Oberstein, Marburg, Laubheim, Dessau, Brehna und Tübingen.

Foto: Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Förderung von E-Autos in 2020 mehr als versechsfacht

Nächster Artikel

FDP will sich "für alle demokratischen Parteien der Mitte" öffnen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.