Nachrichten

Papst gegen Corona geimpft

Franziskus, über dts Nachrichtenagentur

Vatikanstadt (dts Nachrichtenagentur) – Papst Franziskus ist gegen das Coronavirus geimpft worden. Das teilte das Presseamt des Vatikan am Donnerstag mit.

Anzeige

Er erhielt demnach die erste der insgesamt zwei nötigen Impfdosen. Auch der emeritierte Papst Benedikt XVI. wurde nach Angaben des Vatikan geimpft. Die Impfkampagne im Kirchenstaat hatte am Mittwoch begonnen. Zuletzt hatte Franziskus bereits angekündigt, sich impfen lassen zu wollen.

Er hatte auch andere Gläubige weltweit dazu aufgerufen. Er bezeichnete die Impfungen dabei als eine „ethische Handlung“.

Foto: Franziskus, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Altmaier erwartet Aufschwungjahr

Nächster Artikel

Linke wirft Bundesregierung "verbotene Wahlwerbung" vor

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.