Nachrichten

NRW-SPD wählt Kutschaty zum Vorsitzenden

SPD-Logo, über dts Nachrichtenagentur

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – Die SPD in Nordrhein-Westfalen hat Thomas Kutschaty zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Landtagsfraktionschef erhielt am Samstagmittag als einziger Kandidat in einer Online-Abstimmung 400 von 442 (90,5 Prozent) Stimmen, das Ergebnis muss noch per Briefwahl bestätigt werden.

Anzeige

Die Bundesvorsitzenden der SPD begrüßten das Ergebnis: „Wir sind startklar für einen sozialen Neustart im Land und einen starken Beitrag zu einer sozialdemokratisch geführten Bundesregierung“, kommentierte Norbert Walter-Borjans das Ergebnis auf Twitter. Seine Co-Vorsitzende Saskia Esken sagte in Richtung des neuen Landesvorsitzenden: „Du bist mit NRW auf einer Wellenlänge. Das spürt man und deswegen vertrauen dir die Menschen. Auf geht`s.“

Foto: SPD-Logo, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Bis Dezember 2020 sind 918.000 Minijobs weggefallen

Nächster Artikel

Virologin Brinkmann sieht starke Wissenschaftlerinnen als Vorbilder

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.