Nachrichten

NRW-Ministerpräsident setzt weiter auf Maskenpflicht im ÖPNV

Menschen in einer U-Bahn, über dts Nachrichtenagentur

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) will vorerst weiter an der Maskenpflicht im ÖPNV festhalten. „Wir Nordrhein-Westfalen halten uns an die Empfehlungen des RKI“, sagte er den Sendern RTL und ntv.

Anzeige

NRW sei ein dichtbesiedeltes Land. „Unser ÖPNV ist morgens und nachmittags proppenvoll und deswegen finden wir das auch jenseits der Frage, wer was empfiehlt, total richtig, das so zu machen.“ Wüst verwies auf die kaum fallenden „Corona-Zahlen“, zudem sei Erkältungszeit. „Es ist auch keine Zumutung für die Menschen mehr, man hat das geübt und man schützt sich und vor allen Dingen andere.“

Er glaube, „bei Corona ist einfach das politische Ding ein bisschen raus“, so Wüst.

Foto: Menschen in einer U-Bahn, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Union hält an Klage gegen Nachtragshaushalt fest

Nächster Artikel

Bundesweiter "Warntag" verläuft ohne größere Störung

1 Kommentar

  1. W. Lorenzen-Pranger
    8. Dezember 2022 um 12.56 — Antworten

    „Es ist auch keine Zumutung für die Menschen mehr, man hat das geübt und man schützt sich und vor allen Dingen andere.“

    Und riskiert, wie wir gerade sehen, dann um so heftigere Verläufe wenn die Maskenpflicht rgendwann dann doch aufgehoben werden muß. Intelligent ist diese Entscheidung wahrhaft nicht, aber wir wissen ja, wo Intelligenz sowieso nie zu Hause ist,

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.