Nachrichten

Neues Bundeswehr-Impfzentrum impft rund um die Uhr

Bundeswehr-Soldat, über dts Nachrichtenagentur

Lebach (dts Nachrichtenagentur) – Im saarländischen Lebach ist seit Ostersonntag das bundesweit erste Bundeswehr-Impfzentrum im Einsatz, in dem Tag und Nacht geimpft werden kann. „Wir wollen in dieser Pandemie das Beste geben, um diesem Land und seinen Menschen zu dienen“, sagte Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) bei ihrem Besuch im Impfzentrum, in dem laut Verteidigungsministerium in drei Schichten täglich bis zu 1.000 Personen eine Corona-Schutzimpfung erhalten können.

Anzeige

Dafür seien 108 Soldaten im Einsatz. Auch der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) zeigte sich beim Besuch begeistert vom Pilotprojekt: „Dank Annegret Kramp-Karrenbauer und der Bundeswehr können wir bei den Impfungen noch schneller Fortschritte machen und allen Menschen, die auf der Impfliste stehen, mehr Flexibilität bei der Terminvergabe ermöglichen.“ Wie das Verteidigungsministerium weiter mitteilte, seien bis Mai bereits mehr als 14.000 Nachttermine vergeben.

Foto: Bundeswehr-Soldat, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

SOS-Kinderdörfer: 18.000 minderjährige Flüchtlinge in US-Obhut

Nächster Artikel

Parlamentswahl in Bulgarien: Borissow vorne

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.