Nachrichten

NATO sagt Ukraine weitere Waffenlieferungen zu

Militärtransport auf der Autobahn, über dts Nachrichtenagentur

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) – NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat der Ukraine weitere Waffenlieferungen zugesagt. „Es ist dringend notwendig, die Ukraine weiter zu unterstützen“, sagte er am Donnerstag vor Beratungen der NATO-Außenminister in Brüssel.

Anzeige

„Ich bin mir sicher, dass wir bei unserem späteren Treffen mit den NATO-Außenministern die Notwendigkeit von mehr Luftverteidigungssystemen, Panzerabwehrwaffen, leichten, aber auch schwereren Waffen und vielen verschiedenen Arten der Unterstützung der Ukraine ansprechen werden.“ Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba bekräftigte unterdessen die Forderung seines Landes nach mehr Waffen. Ohne schwere Waffen verlängere man nur das Leid seines Landes.

Foto: Militärtransport auf der Autobahn, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Geschäftsklima für Kleinstunternehmen stürzt ab

Nächster Artikel

Deutsche Produktion im Februar leicht gestiegen