Nachrichten

Merz wirft Wanderwitz „pauschale Wählerbeschimpfung“ vor

Friedrich Merz, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der CDU-Politiker Friedrich Merz hat den Ostbeauftragten der Bundesregierung, Marco Wanderwitz (CDU), scharf kritisiert. Statt Wähler der AfD „pauschal zu beschimpfen“, sollte man sich mit den Gründen für den Erfolg der AfD befassen, sagte Merz der „Bild“.

Anzeige

Es gehe darum, warum die AfD überhaupt gegründet wurde und warum die CDU so viele Stimmen an sie verliere. Merz sagte allerdings auch, dass es „Unverbesserliche und Unbelehrbare“ gebe. Zuvor hatte Wanderwitz in der „Rheinischen Post“ seine umstrittene Aussage über die Demokratie in Ostdeutschland untermauert. Wanderwitz sagte, er mache sich „große Sorgen um die Demokratie in den neuen Bundesländern“.

Foto: Friedrich Merz, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Thüringer CDU-Fraktionschef hält Ost-MPK für falsches Modell

Nächster Artikel

Bundeswehr zieht positive Drohnen-Bilanz für Afghanistan-Einsatz

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.