Nachrichten

Merz fordert von Merkel mehr Engagement im Wahlkampf

Friedrich Merz am 07.12.2018, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der CDU-Politiker und Ex-Parteivorsitzkandidat Friedrich Merz fordert mehr Einsatz der Bundeskanzlerin im Wahlkampf. „Wo es jetzt wirklich um alles geht, hoffe ich, dass Angela Merkel sich noch einmal persönlich auch in diesem Bundestagswahlkampf engagiert“, sagte er am Dienstag den Sendern RTL und n-tv.

Anzeige

Die Partei müsse „raus aus der Kuschelecke und rein in den Wahlkampf“, so Merz weiter. Es zeichne sich ein „Lagerwahlkampf“ zwischen der bürgerlichen Mitte und einer möglichen linken Regierung ab. Aber der „Großteil der Wähler hat noch nicht richtig begriffen, um was es wirklich geht“, so Merz.

Foto: Friedrich Merz am 07.12.2018, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Streit um Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung geht weiter

Nächster Artikel

DAX dreht ins Minus - Sorge um Kürzung der EZB-Hilfen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.