Mehrheit hält Piloten-Streik für nicht gerechtfertigt

Lufthansa-Maschinen am Flughafen, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA halten 52 Prozent der Deutschen den Streik der Lufthansa-Piloten für ungerechtfertigt. 29 Prozent finden den Ausstand alles in allem in Ordnung, so die Erhebung für die „Bild am Sonntag“.

19 Prozent hatten keine Meinung oder wollten sich nicht äußern. Die Umfrage wurde am Freitag durchgeführt, just an dem Tag, an dem Lufthansa mehr als 800 Flüge hatte streichen müssen, 130.000 Fluggäste waren betroffen. Genaue Fragestellung von INSA (1.001 Befragte): „Halten Sie den aktuellen Streik der Piloten bei der Lufthansa alles in allem für (eher) gerechtfertigt oder für (eher) ungerechtfertigt?“

Anzeige

Foto: Lufthansa-Maschinen am Flughafen, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenPolizeigewerkschaft zieht gemischte Bilanz der GenZ-ProtesteNachrichtenKartellamt sieht Investoren-Einstieg bei Arztpraxen mit SorgeNachrichtenLottozahlen vom Samstag (31.10.2026)
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
Sport1. Bundesliga: Bayern und Dortmund trennen sich unentschiedenNachrichtenKrawalle bei GenZ-ProtestenSport1. Bundesliga: Stuttgart gewinnt in LeverkusenNachrichtenBerliner Linke gibt grünes Licht für KoalitionsverhandlungenNachrichtenGen-Z-Proteste gestartetSport2. Bundesliga: Hertha schlägt FCK und festigt Tabellenführung

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenWie sicher ist Oldenburg?UOdMVerkehrStadtverwaltung
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok