Luisa Neubauer kritisiert Siemens

Luisa Neubauer, über dts Nachrichtenagentur

München (dts Nachrichtenagentur) – Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer, die mit weiteren Umweltschützern am Mittwochmorgen vor der Münchner Olympiahalle gegen die Geschäftspolitik von Siemens demonstriert, hat den Konzern scharf angegriffen. „Siemens investiert in ein Kohleminen-Projekt, das in keinem Verhältnis zu dem steht, was energiepolitisch auf der Welt passieren muss. Es geht hier nicht ‚nur‘ um eine einzige Kohlemine, sondern um die Frage, ob das Paris-Abkommen eingehalten wird“, sagte Neubauer der „Bild-Zeitung“.

Wenn Siemens bis 2030 klimaneutral sein wolle, aber in ein Projekt investiere, „das bis 2080 Kohle fördern soll – geht die Rechnung doch nicht auf“, so die Klimaaktivistin weiter.

Anzeige

Foto: Luisa Neubauer, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenEndergebnis: Linke gewinnt Berlin-WahlNachrichtenAmtliches Wahlergebnis: CDU in Mecklenburg-Vorpommern draußenNachrichtenKrankenhäuser fordern Abbau von Bürokratie im Gesundheitswesen
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenRamelow weist Kritik des Zentralrats der Juden zurückNachrichtenDobrindt will Schutzstatus von Syrern breit aberkennenNiedersachsenSPD Niedersachsen wertet Schwesigs Aufholjagd als SiegNachrichtenMecklenburg-Vorpommern: CDU in Hochrechnungen unter fünf ProzentNachrichtenSchwesig sieht Möglichkeit für „demokratische, stabile Regierung“Sport1. Bundesliga: Paderborn gewinnt gegen Hoffenheim

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok