Nachrichten

Linnemann: Merkel hat auch „eklatante Fehler“ gemacht

Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – CDU-Vize Carsten Linnemann hat die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Zuge der Debatte um die Verleihung des höchstmöglichen Verdienstordens der Bundesrepublik deutlich kritisiert. Es sei offenkundig, dass Merkel „große Verdienste“ habe, gerade international, aber „natürlich wurden auch Fehler gemacht, sogar eklatante“, sagte Linnemann den Sendern RTL und ntv.

Anzeige

Auf die Frage, ob die Verleihung des Ordens gerechtfertigt sei, fügte er hinzu: „Das muss der Bundespräsident entscheiden.“ Der stellvertretende CDU-Vorsitzende führte aus, dass angesprochen werden müsse, dass der Ausstieg aus der Kernkraft „in der Form damals ein Fehler war, ohne zu sagen, wie wir uns einigermaßen autark mit Energie versorgen wollen“. Ebenfalls kritisierte Linnemann Merkels Handeln in der Flüchtlingskrise: „Bei der Migration wurden eklatante Fehler gemacht, dass wir die Grenzen nicht geschützt haben. Das gehört genauso offen angesprochen wie das Positive.“

Foto: Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

London erwartet Zunahme ziviler Minenvorfälle in Ukraine

Nächster Artikel

Paus pocht auf schnelle Einigung bei Kindergrundsicherung

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.