Nachrichten

Lang gibt Union Mitverantwortung für Extremwetterereignisse

Hochwasser (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Grünen-Chefin Ricarda Lang hat der Unions-Spitze vorgeworfen, die Folgen der Klimakrise in Deutschland nicht ernst zu nehmen.

Anzeige

„Die Klimakrise macht Extremwetterereignisse wie das im Saarland häufiger, wahrscheinlicher und weitreichender“, sagte Lang der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ). „Gleichzeitig tun Markus Söder und Friedrich Merz gern so, als wäre es jetzt genug mit dem Klimaschutz. Wer jetzt beim Klimaschutz den Rückwärtsgang einlegt, indem er den Green Deal der EU zurückdrehen will, wie es gerade Teile der Union ankündigen, der gefährdet ganz konkret die Sicherheit der Menschen in unserem Land.“

Lang hatte in dieser Woche das Hochwassergebiet besucht. Nach den Regenfällen im Saarland und in Rheinland-Pfalz hätten die Menschen dort Angst um ihre Häuser oder sogar um Leib und Leben gehabt, sagte sie der NOZ. „Hier wird deutlich: Klimaschutz ist nichts Abstraktes, sondern bedeutet Menschheitsschutz. Wenn man sich mit Kommunalpolitikern unterhält, egal aus welcher Partei, die wissen das, die gehen beim Klimaschutz und bei Klimaanpassung voran.“

dts Nachrichtenagentur

Foto: Hochwasser (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Manipulationen bei CDU-Online-Abstimmung über Verbrenner-Aus

Nächster Artikel

Linksextremisten spähen Unternehmen in Berlin und Brandenburg aus

1 Kommentar

  1. W. Lorenzen-Pranger
    25. Mai 2024 um 17.49 — Antworten

    Ich hab’s schon so oft gefragt und schon drängt sich die selbe Frage schon wieder auf: Wer wählt solche – ja was sind sie eigentlich – wirrköpfige Gestalten (?) wie man sie in CDU, CSU oder FDP findet? Die Katastrophen mehren sich weltweit und diese Ignoranten, leider auch in vielen Medien, ignorieren das und behandeln es als bedauerliche Einzelfälle! Kostet der Sand allein jedes Jahr für die Nordseeinseln nichts? Kommen Flüchtlinge zuhauf, weil’s bei uns für sie so lustig zugeht?
    „Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens“. Friedrich Schiller

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.