Nachrichten

Kipping kritisiert Brauns Schuldenbremsen-Vorstoß als unzureichend

Katja Kipping, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Linken-Chefin Katja Kipping hat den Vorstoß von Kanzleramtschef Helge Braun (CDU), die Schuldenbremse für mehrere Jahre auszusetzen, als nicht ausreichend kritisiert. „Die Schuldenbremse ist vor allem eins: eine Investitionsbremse und damit volkswirtschaftlich kontraproduktiv. Sie gehört entsorgt“, sagte Kipping der „Welt“ (Mittwochsausgabe).

Anzeige

„Was der Kanzleramtschef vorschlägt, ist zwar etwas besser als der bisherige Schuldenbremsen-Fetischismus der Union.“ Es sei aber „noch lange nicht der nötige Abschied von der Investitionsbremse“, so die Linken-Politikerin.

Foto: Katja Kipping, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

FDP verlangt Stufenplan für Lockdown-Ende

Nächster Artikel

SPD: Impfstoff für alle bis Ende des Sommers "nicht garantiert"

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.